perfect sound Gmbh | messetechnik

messestand baden württemberg

BADEN WÜRTTEMBERG

Messe:  HannoverMesse

Messeort:  Hannover

Auftraggeber:  Dietrich Display GmbH

Standgröße:  480 Quadratmeter

Leistungen:  Bei diesem zweigeteilten Gemeinschaftsstand (Tandemstand) war die Herausforderung die Montage des Schriftzuges des Landes Baden Württemberg in einer Höhe von 8 Metern. Das hohe Eigengewicht zog in der Planungsphase umfangreiche statische Punktlastberechnungen für die durch die Messe gestellten Hängepunkte nach sich.

Die Montage der drei Traversenriggs mit etwa 150m Milos M290E Traverse, erfolgte durch sechszehn unserer Movecat PLUSlite 160kg D8+ Motoren.

Die einzelnen Ausstellungscounter wurden von unseren ETC Source Four Par Scheinwerfern optisch hervorgehoben und passgenau ausgeleuchtet.

Zudem durften wir die Auftaktveranstaltung auf dem Messestand, welcher von der Ministerpräsidentin eröffnet wurde, audiotechnisch betreuen. Hierzu wurden dezente Lautsprecher in der Traversenkonstruktion integriert. Die verwendeten Sennheiser Funkmikrofone wurden durch ein Yamaha QL1 Mischpult optimal ausgesteuert.

Projektleiter:  Sebastian Schönweitz