Digitale Events

Vorschaumonitor Livestream

In einer Welt, in der das Internet allumfassend ist und persönliche Treffen kaum mehr möglich sind, helfen wir Ihnen mit Ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden in Kontakt zu bleiben. Dazu können wir Ihnen viele verschiedene Formate und modernste Technik anbieten. Digitale Messen, virtuelle Versammlungen und hybride Veranstaltungen sind die Optionen, die sich jetzt schon bewährt haben. Wir helfen Ihnen Nähe aufzubauen und zu bewahren in einer Welt, in der Distanz zum Standard geworden ist.

Die Außenwirkung Ihres Unternehmens ist unverändert wichtig. Jedoch haben sich die Wege, auf denen Sie sich präsentieren können geändert. Messen treten in den Hintergrund und Digitale Formate gewinnen an Bedeutung. Unidirektionale Formate, bei denen der Kunde reiner Zuschauer ist, interaktive Veranstaltungen, mit Chat oder zugeschalteten Teilnehmern, oder Videocontent zeigen nur eine Handvoll der Optionen auf, die Ihnen zur Auswahl stehen. Dabei besuchen wir sie gerne bei Ihnen im Unternehmen, oder laden sie zu einem unserer Partner in ein komfortables Studio ein.

PROJEKTBEISPIEL INNOVATION SUMMIT

Online Messe Kollage

Vom 26. bis zum 29.1.2021 fand die Innovation Summit der Klasmann-Deilmann Gruppe statt. Als Full-Service-Dienstleister konnten wir mit modernster Technik und einem erfahrenen Team von 7 Mitarbeitern aufwarten und Teilnehmende wie Zuschauer überzeugen. Um die vielseitigen Wünsche zu erfüllen haben wir auf zwei kabellose, mobile Kameras und zwei festen Kamerapositionen gesetzt, die das ganze moderne Büro- und Schulungsgebäude in ein großes Studio verwandelten. Durchgehend wurden drei verschiedene Sets bespielt, die wir mit modernster Videotechnik von Blackmagic Design verwaltet haben. Dank der umfangreichen Möglichkeiten dieser Systeme konnten wir komplexe Bildkompositionen, wie Bild-in Bild Inhalte und das nahtlose Einbinden internationaler Teilnehmer, entwickeln und umsetzen.

Die drei sehr unterschiedlichen Sets bestanden zum einen aus einem Webinar, in dem wir multimediale Inhalte, sowie den Referenten zeigen konnten. Zum anderen das „Grüne Sofa“, auf denen der Moderator mit einem Gast Platz nahmen und sich mit einem Gast, der via MS Teams eingebunden wurde, unterhalten konnte. Das dritte Set bestand aus zwei Brückentischen, an denen eine klassische Podiumsdiskussion stattfinden konnte. Um die Anzahl der Personen im Studio zu verringern wurden auch dort einige Teilnehmer virtuell eingebunden.

Bis zu 4 parallele Livestreams wurden realisiert, um Zuschauer, Referenten oder Webinarteilnehmer über das Internet zu bespielen.

Um die Teilnehmer vor Ort in ideales Licht zu rücken haben wir auf Leistungsstarke Scheinwerfer von ARRI gesetzt, die auch in Film und Fernsehen weit verbreitet sind. Damit alle Anwesenden zu jeder Zeit den Überblick behalten konnten waren insgesamt sieben Displays in den Größen von 40 bis 100 Zoll im Einsatz. Die Video-Funksysteme von Hollyland und die Funkmikrofone von Sennheiser ermöglichten dynamische Bilder, die im ganzen Gebäude entstehen konnten.

Mit Audiotechnik von Midas, Sennheiser und d&b Audiotechnik stellten wir höchste Klangqualität für alle Teilnehmer und Zuschauer sicher. Eine moderierte Chatfunktion im Livestream ermöglichte dabei eine sehr hohen Grad an Interaktion, der sich vor allem in interessanten Fragen äußerte.

Nach dem Event konnten wir dem Kunden rund 12 Stunden aufgezeichnetes Videomaterial zur Verfügung stellen.


PERFECT SOUND | DIENSTLEISTUNGEN FÜR IHR EVENT

Als Innovativer Dienstleister für Medien- und Streamingtechnik ermöglichen wir Ihnen interaktive digitale Events mit hohem Impact. Mit einem unserer Partner-Locations oder bei Ihnen im Showroom bieten wir Ihnen Top-Level-Service für höchste Kundenzufriedenheit.

Mit einem umfassenden Paket an Leistungen können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept zu Ihren Anforderungen entwickeln und umsetzen. Dabei reicht unser Portfolio von einfachen, unkomplizierten Designs, zum Beispiel für ein Webinar, bis hin zu extrem komplexen Aufbauten mit mehreren Studios und Teilnehmern, die auch aus dem Homeoffice aktiv teilnehmen können.

Wir stehen Ihnen von der ersten Idee bis zum Ende des Events mit unserer langjährigen Expertise zur Seite. Gerne stellen wir Ihnen ein Rundum Paket mit Tontechnik, Lichttechnik, Medientechnik und passender Netzwerktechnik sowie professioneller Betreuung durch unsere Fachkräfte und Meister für Veranstaltungstechnik zusammen. Durch zielorientierte Lösungen sind wir in der Lage, den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden schnell, effizient und zur vollsten Zufriedenheit zu begegnen.

Selbstverständlich umfasst unser Angebot nicht nur die Bereitstellung von Kamera- und Medientechnologien, sondern auch eine Reihe flankierender Serviceleistungen wie zum Beispiel eine vorherige Visualisierung.

Von der Angebotserstellung bis hin zur Projektleitung und Durchführung, wir bedienen uns neuester Technologien. So wird eine effiziente und detailreichere Abstimmung unterschiedlicher Anforderungen in Hinblick auf einen zielführendes Event möglich.