Sie der inhalt. wir die technik.

Kongress + Konferenz

WIR DIE TECHNIK, SIE DER INHALT

Kongresse, Konferenzen, Tagungen und Seminare zählen zu den wichtigsten Business Events.

Aber so wichtig sie für die Wirtschaft und Unternehmen sind, so sehr stellen sie auch eine Herausforderung in der Planung, Organisation und Umsetzung dar. Jeder Kongress soll einzigartig sein, jede Tagung die Eine besondere, welche im Gedächtnis der Teilnehmer bleibt. Es soll fachlich aber auch menschlich sein, Fakten sollen mit Emotionen verbunden werden, das Programm mit spannenden Erlebnissen versehen und die Organisation soll logistisch und technisch perfekt sein.

Unternehmen nutzen diese Veranstaltungsformen, um gezielt die neusten Informationen zu beruflichen Themen weiterzugeben und geschäftliche Kontakte zu knüpfen.

Die besondere Herausforderung bei Kongressen, Konferenzen und Tagungen liegt darin, gezielt Begegnungen zu schaffen, über die man Jahre später noch spricht. Der Erfolg einer guten Tagung, Konferenz oder eines Kongress lässt sich häufig gut daran erkennen, ob die Teilnehmer sich noch lange gern daran erinnern und für sich persönlich etwas mitnehmen konnten.

Kompetenz in allen Planungsschritten ist von hoher Bedeutung, denn dann liegt der Erfolg der Veranstaltung bereits näher. Unternehmen legen nach unseren Erfahrungen darauf Wert, dass die Qualität und Verlässlichkeit der Dienstleister gewährleitet ist. Wir übernehmen die zuverlässige technische Planung, Organisation und Umsetzung.

Von A wie Angebot bis Z wie Zielerfolg bieten wir Ihnen die technische Unterstützung, die Ihr Kongress, ihre Konferenz oder Tagung benötigt.

Die hotel- und gastromonieeigene Bezeichnung für den eher konservativ ausgerichteten Teilbereich der kongress- und tagungsorientierten Veranstaltungswirtschaft lautet häufig MICE, das steht für Meeting – Incentive – Congress and Event. Teilweise werden Begrifflichkeiten auch anders benannt z.B. wird statt Congress mit Conference oder Convention genannt und Event durch Exhibition ersetzt.

WARUM PERFECT SOUND

Als innovativer Dienstleister von Kongress-, Konferenz-, und Tagungstechnik und langjähriger Partner führender MICE-Veranstalter sind wir stets kunden- und gastorientiert. Wir legen höchsten Wert auf einen Top-Level-Service. Kundenzufriedenheit ist für uns jederzeit wichtigstes Ziel und oberstes Gebot.

Unsere Leistungen für die Hotel- und Kongressbranche in punkto Meetings, Incentives, Congresses and Events (MICE) sind umfassend und stets an den individuellen Anforderungen unserer Auftraggeber ausgerichtet. Sie reichen von einfachen Ambientbeleuchtung bis zur anspruchsvollen Konferenzraumtechnik. Und auch bei komplexen Medien- und Eventtechnik-Lösungen können sich unsere Kunden auf professionelle Unterstützung und Expertise verlassen. Sei es als Dienstleister von Lichttechnik, Tontechnik und Präsentationstechnik oder vom Entwurf bis zur Umsetzung.

Durch unsere Fachkräfte und Meister für Veranstaltungstechnik sowie zielorientierten Lösungen sind wir in der Lage, den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden schnell, effizient und zur vollsten Zufriedenheit zu begegnen.

Selbstverständlich umfasst unser Angebot nicht nur die Bereitstellung und Installation von Konferenzstechnik und Medientechnologien, sondern auch eine Reihe flankierender Serviceleistungen wie zum Beispiel der Locationcheck.

Von der Angebotserstellung bis hin zur Projektleitung und Durchführung, wir bedienen uns neuester Technologien und bieten unseren Kunden maßstabsgetreue 2D-CAD-Skizzen sowie realitätsnahe 2D-Raum-Renderings. So wird eine effiziente und detailreichere Abstimmung unterschiedlicher Anforderungen in Hinblick auf Beleuchtung und Bestuhlung möglich.