Auszubildener für Veranstaltungstechnik

Luis Bütergerds

Luis Bütergerds

Ich bin schon in jungen Jahren mit meinem heutigen Ausbildungsberuf in Berührung gekommen. Das liegt darin begründet, dass mein Vater schon seit ewigen Zeiten „auf Tour“ ist, d.h. als DJ. Auch er hat, wie so viele in diesem Geschäft, in der Garage angefangen.

Mit 12 Jahren bin ich dann erstmalig richtig bei einer Veranstaltung mitgewesen, eine Hochzeit bei „42“; ich durfte Licht machen, und zwar mit zwei LED-Bars und zwei Lightmaxx Easy-Washer (Movinglights). Ich war aber so richtig stolz, aber bald reichte das Bisschen Equipment nicht mehr aus und es wurde immer wieder investiert.

Bereits während meiner Schulzeit, war ich immer mit verantwortlich, wenn es bei Events darum ging die Technik auf- und abzubauen, so bei Weihnachtskonzerten, Abschlussfeiern usw.

Meine Begeisterung für diese Berufssparte wurde immer größer, vor allem konnte ich mein Wissen, besonders in der Lichttechnik kontinuierlich ausbauen. Bei einigen Projekten habe ich dann sehr gerne mitgeholfen, z.B. Fabriktheater Wettringen, Musiknacht St. Arnold, Karnevalsveranstaltungen, um nur einige zu nennen.

Am 01.09.2018 begann ich meinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der perfect sound GmbH, nachdem ich zuvor einige Tage Probe arbeiten durfte. Mir gefällt u.a. die Vielseitigkeit der Tätigkeit z.B. wie Transport und Aufbau, Systeme konfigurieren (Anlagen einstellen, Licht programmieren), Veranstaltungen betreuen und stetig wechselnde Arbeits- bzw. Veranstaltungsorte.

KONTAKTDATEN

Abteilung: Beleuchtungstechnik
Qualifikation: Auszubildener für Veranstaltungstechnik
Telefonnummer: 05971 800 198 0
E-Mailadresse: luis.buetergerds(AT)perfect-sound(PUNKT)de